Naturmedizinischer Sachverstaendiger
  • Home
  • Service
  • Über uns
  • Kontakt
  • Blog

Medizinwissenschaft

Sämtliche Blogs beruhen auf neuesten medizinwissenschaftlichen Erkenntnissen
mit Nennung der exakten wissenschaftlichen Quellen

KÜNSTLICHES KNIE-/HÜFTGELENK?

11/6/2018

0 Kommentare

 
Wenn Sie in Ihren Knien und/oder Hüften an Schmerzen und Entzündung leiden, bietet die Natur zahlreiche Nährstoffe und Heilkräuter zur Linderung. Effizient und ohne Nebenwirkungen. Lesen Sie mehr darüber in diesem Blog. 

PROBLEMSTELLUNG
 

Martina Vogelbauer aus dem Waldviertel fragt:
 
Meine Mutter leidet ständig an Knie- und Hüftschmerzen. Nun hat man ihr empfohlen, künstliche Gelenke implantieren zu lassen. Offenbar die neueste Errungenschaft unserer modernen Medizin?
 
Dr. Fritz:
 
Nach Statistik der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist dieses Gelenks-Problem mit der medizinischen Bezeichnung Arthrose bzw. Gelenksrheumatismus für nicht weniger als 10 % der krankhaften Behinderungen in der industrialisierten Welt verantwortlich. Bei 10 % der Männer und 20 % der Frauen im Alter von 60 Jahren und darüber. Wobei 80 % davon an begrenzter Bewegungsfähigkeit an sich leiden und 25 % nicht in der Lage sind, ausreichend ihren täglichen Verpflichtungen nachzukommen.
 
Verbunden mit der Prognose, dass im Jahr 2050 nicht weniger als 130 Millionen Menschen betroffen sein werden.
 
Dies ist wohl auch der Grund, weshalb künstliche Knie- & Hüftgelenke in letzter Zeit erheblich an Attraktivität gewonnen haben. Zumindest für jene, welche beim Gehen und bei ihren alltäglichen Aufgaben Schmerzen und Steifheit in Knie- & Hüftgelenken empfinden.
 
Wobei sie vielfach nicht davon in Kenntnis gesetzt sind, dass dieser künstlich-technische Ersatz in der Regel nicht länger als 10 Jahre reibungslos funktioniert und danach neu ersetzt werden muss, indem es sich dabei um keine perfekte Technologie handelt.
 
Glücklicherweise hat allerdings die Natur Lösungsmöglichkeiten, welche einfach, rasch und billig eigenhändig im Alltag umzusetzen sind.
 

ANTWORT DER NATUR - WISSENSCHAFTLICH BESTÄTIGT

Wenn es darum geht, Bewegungsprobleme durch Gelenksentzündungen und -schmerzen mit Hilfe der Natur zu überwinden, bietet uns letztere dazu ein reichhaltiges Maß an Nährstoffen und Heilkräutern. Und dies aktuell wissenschaftlich bestätigt.
 
So z.B. durch die University of Surrey in Großbritannien anhand einer umfassenden Analyse von nicht weniger als 70 Studien, wonach nur 1 Gramm von

Omega-3 Fischöl  


pro Tag Entz
ündungen und Schmerzen in den Gelenken zu lindern vermag.
 
Dies wurde u.a. auch von der berühmten amerikanischen Harvard University in Boston sowie vom New York Presbyterian Hospital wissenschaftlich bestätigt.
 
Ein weiterer wichtiger Nährstoff für unsere Gesundheit generell und zur Verhinderung bzw. Heilung geschädigter Gelenksknorpel ist das vorwiegend in Kohl und Spinat enthaltene

Vitamin K

Von besonderer Bedeutung f
ür die Vermeidung und natürliche Behandlung von Rheuma ist generell

Mediterrane Küche  

mit ihrem reichhaltigen Angebot an natürlichen Nährstoffen in Form von Obst und Gemüse sowie Olivenöl.

Wissenschaftlich bestätigt u.a. durch die University of Canberra in Canberra, Australien, die Harokopio University in Athen, die Coventry University in Coventry, Großbritannien, sowie die amerikanische Brunswick University in Brunswick, New Jersey.

 
Bedeutend nicht nur für unsere körperliche und mentale Gesundheit an sich, sondern bezüglich Vermeidung und natürlicher Behandlung von Gelenksschmerzen vor allem dann, wenn eine Entzündung zugrunde liegt, ist

Vitamin D 

Wissenschaftlich bestätigt, unter anderem, am Korea University College of Medicine und dem Hanyang University Hospital for Rheumatic Diseases – beider in Südkoreas Hauptstadt Seoul, sowie am Red Cross Hospital in Griechenlands Hauptstadt Athen.

So weit so gut? Nicht ganz, denn körperliches Vitamin D ist in unserer Industriegesellschaft Mangelware, was vielfach zu
  • Müdigkeit
  • Körperlicher Schwäche
  • Muskelschmerzen
  • Atemproblemen
  • Gestörter Gemütslage
  • Etc.  
führt.
 
Der beste Weg, diese Defizienz auszugleichen, ist gewiss dadurch gegeben, wenn wir Stellen unserer Haut moderat der Sonne aussetzen, welche auf diese natürliche Weise durch die ultraviolette Einstrahlung biologisch Vitamin D im Körper produziert.
 
Dabei sollte die reduzierte Sonneneinstrahlung im Winter durch folgende Vitamin-D-haltige Nahrung ausgeglichen werden:
  • Fetter Fisch (Lachs, Thunfisch, Makrele, etc.)
  • Eigelb
  • Pilze
 
Nach neuesten medizinwissenschaftlichen Erkenntnissen sind auch

Ätherische Öle

eine ausgezeichnete Hilfe zur natürlichen Vermeidung und Behandlung von Schmerzen und Entzündungen in den Knie- und Hüftgelenken. Durch oberflächliche Anwendung, Inhalieren oder als Badezusatz. Mit Druck oder Dampf aus den Blättern, der Rinde und den Wurzeln bestimmter Pflanzen gepresst, sind diese seit tausenden von Jahren als Volksweisheit bekannt und in jüngster Zeit auch wissenschaftlich bestätigt. Ändern
 
Insbesondere

Eukalyptusöl

gemäß Forschung u.a. an der Korea University und der Eulji University - beide in Süd-Koreas Hauptstadt Seoul.

Ebenso


Nachtkerzenöl

wegen seines hohen entzündungshemmenden Gehalts an Gamma-Linolensäure und Beta-Amyrin.
 
Empfohlene tägliche Dosis lt. amerikanischer Arthritis Foundation ist 540 mg bis zu 2,8 Gramm aufgeteilt auf 6-malige Anwendung pro Tag während einer Dauer von 6 Monaten.
 
Auch das bereits vor mehr als 2000 Jahren in der Bibel als ausgezeichnetes Mittel gegen Entzündungen genannte

Weihrauchharz

urde neuzeitlich u.a. von der amerikanischen Arthritis Foundation wissenschaftlich bestätigt.
 
Ebenso wie das ebenfalls bereits in der Bibel dokumentierte

Kurkumaöl 

wie neuzeitlich an der amerikanischen University of Arizona sowie an der Hosea University in Süd-Korea wissenschaftlich bestätigt.

Lavendelöl

ist nicht nur als Naturheilmittel gegen Depressionen und Angstzustände, sondern auch gegen Schmerzen bekannt. Wissenschaftlich bestätigt u.a. durch die Hacettepe University in Ankara, Türkei.
 
Ebenso wurde

Ingweröl


als Heilmittel gegen Schmerzen und Entzündungen neuzeitlich an der amerikanischen University of Arizona sowie an der Hosea University in Süd-Korea wissenschaftlich bestätigt.


Nicht zuletzt ist


Basilikumöl

ein ausgezeichnetes Heilkraut gegen Schmerzen, Entzündungen und Schwellungen.
 
Wissenschaftlich bestätigt u.a. an den beiden brasilianischen medizinischen Hochschulen Universidade de Maringa in Parana und der University of Campinas in Sao Paulo.


SCHLUSSFOLGERUNG

Wenn Sie in Ihren Knien und/oder Hüften an Schmerzen und Entzündung leiden, bietet die Natur zahlreiche Nährstoffe und Heilkräuter zur Linderung. Effizient und ohne Nebenwirkungen. Lesen Sie mehr darüber in diesem Blog. 
 

FRAGEN?

Kontaktieren Sie

www.naturmedizinsachverstaendiger.com

bzw.

www.medizinwissenschaft.com

DISCLAIMER

Dem Gesetz entsprechend bitten wir Sie, diese Ausführungen ausschließlich nur als Information und nicht als Therapievorschlag zu betrachten.
0 Kommentare



Hinterlasse eine Antwort.

    Bild

    Prof. Dr. Mark Fritz

    Medizinischer Sachverständiger
    mit internationaler Ausbildung, Erfahrung und Anerkennung

Services

  • Erstellen eines persönlichen natürlichen Gesundheitsplans
  • Informationen zu neuesten wissenschaftliche Erkenntnisse der Naturmedizin
Kontaktieren Sie uns
Dies ist die deutschsprachige Website von New Medical Frontiers, Inc.. Alle Services werden von New Medical Frontiers, Inc. in deutscher Sprache angeboten.
Folgen Sie uns auf Facebook
© COPYRIGHT New Medical Frontiers, Inc. 2017. ALL RIGHTS RESERVED.

         Disclaimer
  • Home
  • Service
  • Über uns
  • Kontakt
  • Blog